EmotionalKörper-Therapie

„Die EmotionalKörper-Therapie (EKT) ist eine sanfte Methode, die uns helfen kann, körperlichen Krankheiten, verdrängten Gefühlen und seelischen Blockaden in Liebe nahe zu kommen und sie aus ihren Verstrickungen zu lösen“ –  Dr. Susanna Lübcke und Anne Söller

In der EmotionalKörper-Therapie stimmen wir uns auf den Jetzt-Zustand des Emotionalkörpers ein. Wir geben viel Raum und Zeit allem, was uns auf diesem Weg begegnet und unterstützen durch liebevoller Achtsamkeit die Selbstheilungskräfte. Durch diese sanfte Methode, die zugleich verblüffend einfach und wirkungsvoll ist, können wir uns im Zustand tiefer Entspannung für die Weisheiten unserer eigenen Seele öffnen. Unser wertender und kontrollierender Verstand und das Tagesbewusstsein treten dabei in den Hintergrund.

Vertrauensvoll lassen wir uns von unserer eigenen innewohnenden Intelligenz führen und leiten.  Und sind oft verblüfft, wie kraftvoll und einfach sich die Heilung zeigt und auch geschieht.

Mit jeder Sitzung stärken wir das Vertrauen in uns selbst und die Rückverbindung an das, was uns von innen her nährt und Kraft gibt.

Da ich seit 2016 auch EKT-Lehrtherapeutin bin, ist es auch möglich, diese Methode für sich und  mit anderen gemeinsam  im Rahmen eines Wochenendsemnares kennenzulernen.

Nächstes EKT-Wochenende in Dresden mit Anne Söller & mir : 11.-12.November 2017.
EKT Kennenlernabende: 1x monatlich auf Spendenbasis, jeweils von 17:30h-21h, Näheres dazu siehe Aktuelles

 

 

 

 

Was ist der Emotionalkörper ?

Jeder Mensch hat neben dem physischen Körper auch sogenannte feinstoffliche Körper. Wir können es bei uns selbst spüren, wenn wir z.B. geladen sind von starken Emotionen. Unser „Energiefeld“ ist in unserer Wahrnehmung größer als der feststoffliche Körper. Ebenso merken wir vielleicht, dass die Nähe zu manchen Personen uns nicht gut tut und wir uns unwillkürlich etwas weiter weg setzen.
Der Emotionalkörper ist also wie eine zweite, energetische Haut, die uns umgibt. Er ist gleichzeitig eng verbunden mit dem körperlichen Wohlbefinden und besitzt seine eigenen Selbstheilungskräfte.

Im Emotionalkörper sind unsere positiven und negativen Glaubenssätze abgespeichert, mit denen wir – oft unbewußt – durchs Leben gehen. In ihm sind wohnen unsere Verletzungen, unser Selbstwert, ebenso wie unsere Fähigkeit, Freude und Glück zu empfinden. Dieser emotionale „Abdruck“ prägt unser Denken, Fühlen und Handeln ganz entscheidend. Es ist die Art und Weise, wie wir uns selbst und die Umwelt empfinden.

Umso wichtiger ist es, ihn von Zeit zu Zeit von altem, unnötigen Ballast zu befreien. Darunter warten oft Leichtigkeit und Freude.

 

 

 

 

Dauer und Preise

EmotionalKörper-Therapie-Sitzungen sind jeweils in sich abgeschlossen.
Sie gehen jedes Mal vom Ist-Zustand des Moments aus und bauen nicht notwendiger Weise aufeinander auf.
Gerne können Sie mit einem bestimmten Thema oder Anliegen in die Sitzung kommen, oder sich genauso gut einfach dem Fluss der Sitzung überlassen. Es zeigt sich immer, was sich gerade zeigen will und bereit ist.

Die Dauer einer EmotionalKörper-Therapie-Sitzung richtet sich daher nach Ihrem inneren Prozess und kann zwischen 45 Min. und120 Min. liegen. Bitte planen Sie daher ausreichend Zeit ein.

Der Preis für eine EmotionalKörper-Therapie-Sitzung beträgt daher je nach voreriger Absprache 70 -120 €

 

 

 

 

Weitere Informationen und Links

Sind Sie interessiert an weiteren Informationen ?

ekt_buch
ekt anne_susanna
  • Zu einzelnen Themen wie das Herz, Schmerz, Angst, Wut und Trauer begrüßen sind bisher 2 CD´s erschienen, musikalisch feinfühlig begleitet mit und von Corinna Söller